The­men­nach­mit­tag Lap­top mit Klaus Thörmer

Im Rah­men des Pro­jek­tes „Gemein­sam statt ein­sam – auf dem Weg in die digi­ta­le Welt“ bie­tet am 2. Juli 2021 um 15.30 Uhr Klaus Thör­mer eine Ein­füh­rung in die Benut­zung des Lap­top – auch als Tor zum Inter­net – an.

Unser The­men­nach­mit­tag „Was ich alles über das Lap­top wis­sen soll­te“ ist der Auf­takt in unse­rer Rei­he sich der digi­ta­len Welt anzu­nä­hern. Das Lap­top ist häu­fig spe­zi­ell für Senio­rIn­nen, aber auch für jeden Berufs­tä­ti­gen die 1. Wahl um am digi­ta­len Zeit­al­ter teil­zu­neh­men. Lap­tops haben einen grö­ße­ren Bild­schirm und bie­ten ein­fa­che­re, logi­sche­re Ver­bin­dungs­mög­lich­kei­ten mit Inter­net oder ande­ren Gerä­ten. Im Ver­lauf des klei­nen Work­shops zei­gen wir Ihnen, was das Gerät ver­mag und wel­che Anwen­dun­gen ger­ne und viel benutzt wer­den. Wie schrei­be ich einen Brief, spei­che­re ihn, ver­sen­de ihn oder dru­cke ihn aus – und wie ver­bin­de ich den Lap­top mit dem Internet?

Treff­punkt: In den Räu­men der AWO Haan, Brei­den­ho­fer Str. 7

Anmel­dung erfor­der­lich:
Tel. 02129–2550 (AWO Haan)

Eine Anmel­dung und die Ein­hal­tung aller Hygie­ne- und Infek­ti­ons­stan­darts sind grund­sätz­lich für alle Ange­bo­te erfor­der­lich. Jede/​r Ber­su­che­rIn muß nach­wei­sen, daß er/​sie geimpft, gene­sen oder getes­tet ist. Für Ihre zusätz­li­che Sicher­heit haben wir das Fil­ter­ge­rät „Solu­wa Air W“ ange­schafft, wel­ches für eine mög­lichst viren­freie Luft sorgt.

Plakat Rathausführung Haan