Gau­men­freu­den neu entdecken

„Mei­ne Frau hat immer gekocht und ich hab sie im Haus­halt unter­stützt. Jetzt bin ich allei­ne und weiß nicht wie ich das mit dem Kochen hinbekomme.“

So oder so ähn­lich wer­den vie­le Senio­ren den­ken, die vor der Tat­sa­che ste­hen, dass sei allein sind und nie­mand sie bekocht.

Der Koch­kurs „Gau­men­freu­den neu ent­de­cken“ rich­tet sich an sol­che Men­schen, die in einer klei­nen Grup­pe kochen ler­nen oder erlern­tes Kochen ver­bes­sern wol­len. Auch das Wis­sen über Ernäh­rungs­fra­gen sowie aus­ge­wo­ge­nens gesun­des Essen und Tipps zum täg­li­chen Ein­kauf sind Tei­le des Kur­ses. Sich selbst zu ver­sor­gen erhöht die Lebens­qua­li­tät und kann das Gesund­heits­be­wusst­sein stärken.

Wei­ter zu Pro­jekt­zie­le und Inhal­te

Rezep­te zum Download

Der Kurs wird von Her­mann Hoff­mann geleitet.

Hermann Hoffmann

Her­mann Hoff­mann, Beisitzer


Hier kom­men Sie zurück zur Start­sei­te.