FSJ und BFD (Bufdi)

kollage bufdi

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der AWO sind Freiwilligendienste im sozialen Bereich.

Wir sind immer froh, einen jungen Menschen zu finden, der gegen  ein Taschengeld bereit ist, sich sozial in die vielfältigen Aufgaben in unserem Treff für Alt und Jung einzubringen. Unsere Suche ist nicht jedes Jahr mit Erfolg gekrönt. Nun gab’s aber einen, der ist von sich aus gekommen und hat seine Dienste angeboten:

• Florian Polte ergänzt unser Team seit Mitte Oktober mit großer Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit.

Unsere Senioren/Innen haben ihn ins Herz geschlossen. Erstaunlich viel kann Florian über eine soziale Einrichtung, ihre Struktur, ihre tägliche Organisation, ihre Aufgabenstellungen lernen. Wir setzen ihn in allen Bereichen ein. Als junger Mann sich älteren Menschen zuwenden, das verlangt soziale Kompetenz. Die hat er und unsere Unterstützung bekommt er. Wir sind sicher, er nimmt für‘s Leben was mit.

Seine Zeit bei uns endet im August. Dann heißt es wieder:

Bufdi gesucht – ab Sommer 2017.

Hier kommen Sie zurück zur Startseite.