2017 – Zinnowitz (Usedom)

kollage seniorenurlaub

Reisezeit:  vom 14.05.2017 – 28.05.2017

Die Ostseeinsel Usedom, ist mit 445 Quadratkilometern die zweitgrößte Insel Deutschlands, und nach Messungen des Deutschen Wetterdienstes mit durchschnittlich rund 2000 Sonnenstunden im Jahr eine der sonnigsten Urlaubsregionen Deutschlands.
40 Kilometer traumhafte Strände, traditionsreiche Seebäder und ein naturbelassenes Hinterland erwarten Sie ganzjährig. Erkunden Sie auf zahlreichen Rad- und Wander­wegen die seltene Tier- und Pflanzenwelt, grüne Alleen, vermoorte Niederungen und Salzwiesen oder entdecken Sie idyllische Fischerdörfer, die bis heute ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben!

Mondän wirkt dagegen in den großen Seebädern die „Wilhelminische Bäderarchitektur“ des vorigen Jahrhunderts. Liebevoll erhalten und inzwischen restauriert, ergeben die weißen Villen mit den großzügig angelegten Promenaden ein wunderbares Bild.

Im 19. Jahrhundert entstanden auf der Insel zahlreiche Seebäder – seitdem ist Usedom durch den Tourismus geprägt. Zeugnisse dieser Zeit sind wundervolle Villen im Stil der Bäderarchitektur sowie die Seebrücke Ahlbeck. Touristische Zentren der Insel sind im Nordwesten Karlshagen, Trassenheide und Zinnowitz, im Mittelteil der Insel die Bernsteinbäder Koserow, Loddin, Ückeritz und Zempin und im Osten die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sowie Świnoujście. Die Europa-Promenade, die längste Strandpromenade Europas, erstreckt sich über eine Länge von über zwölf Kilometern von Bansin bis Świnoujście und läd zum flanieren ein.

Sie merken schon, es gibt viel zu erkunden. Wir haben unseren AWO-Bus vor Ort und freuen uns mit Ihnen auf Entdeckungstour zu gehen.

Hotel

Konditionen