Gaumenfreuden neu entdecken

12.02.16

„Meine Frau hat immer gekocht und ich hab sie im Haushalt unterstützt. Jetzt bin ich alleine und weiß nicht wie ich das mit dem Kochen hinbekomme.“

So oder so ähnlich werden viele Senioren denken, die vor der Tatsache stehen, dass sei allein sind und niemand sie bekocht.

 

Der Kochkurs „Gaumenfreuden neu entdecken“ richtet sich an solche Menschen, die in einer kleinen Gruppe kochen lernen oder erlerntes Kochen verbessern wollen. Auch das Wissen über Ernährungsfragen sowie ausgewogenens gesundes Essen und Tipps zum täglichen Einkauf sind Teile des Kurses. Sich selbst zu versorgen erhöht die Lebensqualität und kann das Gesundheitsbewusstsein stärken.   

Hermann Hoffmann, Beisitzer

Hermann Hoffmann,
Beisitzer

                        


Das gemeinsame Kochen und anschließende Essen in angenehmer Atmosphäre dient dem gesellschaftlichen Austausch der Kursteilnehmer.
Der Kurs wird von Hermann Hoffmann geleitet.

Die nächsten Termine finden Sie hier.

Hier kommen Sie zurück zur Startseite.